Lernen lernen für Abiturienten

Lernen lernen für Abiturienten!

Damit du optimale Lernvoraussetzungen für dich schaffen kannst.

Für Abiturienten im Endspurt ihrer Schulzeit haben wir ein besonderes Konzept des erprobten Lernen lernen Kurses entwickelt. Dieser ist speziell auf die Abiturvorbereitung zugeschnitten. Denn im Abi geht es häufig darum, viel Unterrichtsstoff in wenig Zeit zu lernen.

Wir vermitteln dir Lerntechniken, die deinem Lerntyp entsprechen. So kannst du auch schwierige Themen schnell und einfach verstehen. Damit dein Wissen dann auch in Prüfungssituationen abrufbar ist, zeigen wir dir eine Black-out-sichere Lerntechnik, die dir auch während der Prüfung hilft. Neue Methoden zu lernen, braucht immer etwas Zeit. Daher gliedern wir unsere beliebten Lernen lernen Abi Kurs in acht Einheiten. So bekommst du jede Woche neue Ideen und Anleitungen, die du anschließend schon mal ausprobieren kannst.

Neben den reinen Lerntechniken, befassen wir uns auch mit deiner Selbstmotivation und –organisation, denn ohne geht es nicht. Wie schaffe ich es, mein Hobby, die Schule und Hausaufgaben so unter einen Hut zu bringen, dass ich auch nicht Zeit für meine Freunde habe? Was kann ich tun, wenn ich einfach keine Energie zum Lernen habe? Und was brauche ich eigentlich, um gut lernen zu können? All diese Fragen thematisieren wir in kleinen Gruppen. So kann jeder seine Erfahrungen teilen und neuen Überlegungen mit auf den Weg geben.

Dich interessiert der Lernen lernen Abi Kurs? Hier findest du weitere Infos. Falls du Fragen hast, kannst du uns einfach kontaktieren.

Sei mit den richtigen Techniken auf dein Abi vorbereitet. Mach mit!

Lernen lernen für Abiturienten

Zielgruppe: 11. – 13. Klasse
Kursdauer: 8 Termine
pro Termin: 60 Min. Gruppenunterricht
Preise: ab 199 €

Unsere weiteren Abi-Kurse: